Willst du angestellt oder glücklich sein?
Nur Unternehmer gestalten ihr Leben.

VON Axel Maluschka
22. Oktober 2021

Ich habe in meinem Leben nie einen Angestelltenvertrag unterschrieben. Okay, ich war einmal für genau 3 Monate angestellt. Wir hatten allerdings keinen Vertrag gemacht. 

Seit 2003 bin ich selbständig. Und ich bin Unternehmer. 

Ich gehe heute gar nicht so auf die Unterschiede zwischen UnternehmerIn, Selbständigen und Freelancern ein. Vielmehr interessiert mich, warum ich meine Entscheidung von damals nie bereut habe. 

Kurz gesagt: Willst du gestalten, musst du UnternehmerIn sein.   

Heute erfährst du:

  • Warum Angestellte fast immer unglücklich sind.
  • Was UnternehmerInnen von ihnen unterscheidet. 
  • Warum UnternehmerInnen glücklicher sind und
  • Warum sie solo bleiben sollten oder mit agilen Teams arbeiten müssen. 

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes


Alle Folgen des Podcast findest du hier.


(Links mit * sind Affiliate Links - Normaler Preis für dich, kleine Provision für mich.)

Bild: kosmos111 / Depositphotos

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?