Die drei nervigsten Fragen
im Akquise- und Kundengespräch.
Mit souveränen Antworten

VON Axel Maluschka
24. Juni 2022

Ich sitze im Home Office. Starre auf mein Display. 

Jetzt gleich! 

Okay, dann jetzt!

Nein, doch nicht.

Aber jetzt!

Hmmm. Wieder ist kein Auftrag bei mir eingegangen. Dabei habe ich doch den ganzen Tag mein Computerdisplay hypnotisiert. 

Das war Ironie. 

Doch manchmal hatte ich im Lauf meiner Selbständigkeit das Gefühl, dass einige Kundinnen und Auftraggeber glauben, so sähe mein Alltag aus. 

Ich sitze da und starre den Bildschirm an. Und ich habe selbstverständlich Zeit, kostenfrei Zusatzaufgaben zu übernehmen. 

Kennst du auch diese Frage: "Schaffen Sie das bis morgen?"

Das war eine der drei nervigsten Fragen aus Akquise- und Kundengesprächen. 

Heute erfährst du: 

  • Welche 3 Fragen Kunden immer wieder stellen und mich und andere Selbständige damit mächtig nerven. 
  • Wie ich früher schlecht geantwortet habe. 
  • Und welche souveränen Antworten ich dir heute empfehle. 

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes


Alle Folgen des Podcast findest du hier.


Bild: Jeremy Bezanger / Unsplash

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?