Willst du Macht haben oder
zu den oberen 5 % gehören?

VON Axel Maluschka
16. Juli 2021

"Schmeiß' alle raus!"

"Das geht nicht so einfach..."

"Das ist mir egal." Er wischt die Bedenken mit einer herrischen Geste beiseite. "Ich will, dass die gesamte Belegschaft fliegt."

"Und der Betriebsrat?", fragte der Anwalt leise.

"Wie du es machst, ist mir egal", zischt der CEO. "Dafür bezahle ich dich."

"Okay." Der Anwalt nickt unterwürfig und verlässt das Büro.

Ist das eine Klischee-Szene aus einem Film? Einem Buch? Oder könnte es Realität sein?

Auf jeden Fall handelt es sich um eine Machtdemonstration. Die meist rational nicht mehr erklärbar ist. 

Wer nach Macht strebt und warum, behandeln wir in der heutigen Episode.   

Heute erfährst du:

  • Worum ich dich zu allererst bitte.
  • Was Macht ist. Wie sie definiert wird.
  • Warum gereifte Persönlichkeiten nicht mehr nach dieser Macht streben. 
  • Und was die oberen 5 % stattdessen wollen.

Viel Spaß beim Hören!

Shownotes


Alle Folgen von „Konflikt-Power aufs Ohr“ findest du hier.


Transkript

Folgt bald.


(Links mit * sind Affiliate Links - Normaler Preis für dich, kleine Provision für mich.)

Bild: Valario Davis / Unsplash

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?