Meine Teilnahme
an den Speakerstars 2021
UPDATE

VON Axel Maluschka
05. September 2021

UPDATE 10.09.2021

Für mich ist der Wettbewerb vorbei. Und so galt es, ein Resümee zu ziehen. Und da ich Spaß am Videodrehen gewonnen habe, kommt hier mein Abschiedsvideo:

abschied beitrag

Keine Sorge, es wird in Zukunft mehr solcher Kurzvideo von mir geben. Dann natürlich hauptsächlich zu meinem Herzensthema.


UPDATE 04.09.2021

Nun ist es leider passiert. Ich bin beim Event der TOP12 rausgeflogen. 

Meinen letzten Vortrag kannst du hier sehen:

top12 Beitrag

Wenn du dir ein Urteil bilden willst, wie gut ich im Vergleich war, kannst du hier das gesamte Event anschauen:

Mein Vortrag beginn bei 02:01 Std.


UPDATE 28.08.2021

Wow! Ich bin in die TOP12 gekommen. 

Danke, liebe Zuschauer, die ihr mich gewählt habt! Nach einer vernichtenden Kritik durch Thilo Baum aus der Jury können es nur eure Stimmen gewesen sein, die mich retteten.

Ich bin sehr dankbar.

Nun habe ich Riesenlust aufs Finale. Doch dafür muss ich in die TOP10 kommen. Dann in die TOP8 und dann ins Halbfinale aus den besten 7 TeilnehmerInnen. Und dort muss ich nochmal weiterkommen. 

Das ist noch ein Weg. Und ich hoffe, du begleitest mich.

Hier siehst du meinen Vortrag:

TOP16 Beitrag


Und hier kannst du wieder das gesamte Event inklusive aller Vorträge und Jury-Bewertungen sehen:

Ich bin ab 01:02 Std. zu sehen. Das war mein zweiter Versuch. Beim ersten bin ich aus dem Stream geflogen. (Und hatte es nicht gemerkt und meinen Vortrag nur für die blinde Kamera gehalten...)


UPDATE 21.08.2021

Ich musste zittern. 

Schon wieder.

Ich bin nicht sicher, ob das etwas zu bedeuten hat. Und dennoch macht mir der Wettbewerb riesigen Spaß. 

Bei der 2. Live Audition war das Procedere ähnlich wie bei der ersten. Nur dass dieses Mal die KandidatInnen von zuhause aus gestreamt haben.

Dass es dabei auch mal zu kleinen Problemen kommen kann, siehst du an meinen Vortrag. Ich hatte die Kopfhörer zu früh rausgenommen und deshalb nicht mitbekommen, dass Katja mich noch anmoderiert. 

Hier siehst du meinen Vortrag:

TOP20small


Und hier kannst du wieder das gesamte Event anschauen inklusive aller Vorträge und Jury-Bewertungen:

Ich bin ab 02:01 Std. zu sehen.

Nächsten Samstag, 28.08.2021 geht's weiter. Du darfst gespannt sein.


UPDATE 14.08.2021

Die ersten Live Auditions sind vorüber. Und ich freue mich riesig, dass ich in die TOP 20 gekommen bin. Die Reise geht weiter.

Meinen Vortrag kannst du bequem hier sehen:

TOP30small


Hier kannst du alle Vorträge und das gesamte Event nochmal anschauen:

Das nächste Event findet am Samstag, 21.08.21021, ab 19 Uhr statt. Sehen kannst du es wieder hier 


UPDATE 03.08.2021

Ich bin in die TOP 30 gekommen! Und sehr happy darüber.

Danke an alle, die für mich gestimmt haben!

Anmerken muss ich jedoch, dass nicht die Zahl der Votes entscheidend war bei mir. 24 Kandidaten und Kandidatinnen sind aufgrund der abgegebenen Stimmen weitergekommen. 6 wurden von der Jury in die TOP 30 gewählt. Und ich war einer der Glücklichen.

Am Samstag, 14.08.21, findet die erste Live-Veranstaltung des Wettbewerbs statt. Und die Kurzauftritte werden im Internet gestreamt. 

Ich werde ab 19:10 Uhr mit meiner Gruppe dran sein. Vermutlich stehe ich ab 19:15 Uhr für 4 Minuten auf der Bühne. Jeder Impulsvortrag dauert 2 Minuten. Danach gibt es ein Feedback der Jury.  

Wenn du mich und die Kollegen sehen und unterstützen möchtest, schalte ein und stimm' für uns! Natürlich gern für mich, wenn du meinen Vortrag gut findest! :-)  

Klicke hier, um zum Stream zu kommen!

Auf der Seite ist auch der Link zur Abstimmung. Danke schonmal! 

Wir sehen uns.


Ich habe Spaß daran, meine Inhalte in Vorträgen zu vermitteln. Seit letztem Jahr per Online-Vortrag oder aufgenommenem Video.

So nehme ich gern am Wettbewerb "Germany's next Speakerstar 2021" teil. Um unter die besten 30 Bewerber zu kommen und damit auf die erste Live-Bühne, bitte ich um deine Stimme. Danke für dein Like!


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?